AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Grundsatz:
Mit der Annahme eines Angebotes der Elternschule Herzkind - Julia Brandt (nachfolgend Veranstalter
genannt) akzeptiert der Auftraggeber (nachfolgend Kunde genannt) die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Geltungsbereich:
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle schriftlichen oder mündlichen Vereinbarungen zwischen dem Kunden und dem Veranstalter.

3. Vertragsabschluss:
Mit Eingang der Anmeldung kommt eine Reservierung zustande. Nach Erhalt einer schriftlichen
Anmeldebestätigung per Mail, kommt ein Vertragsabschluss zustande. Ein Rücktritt vom Vertrag ist unter bestimmten Bedingungen möglich. (siehe 6.1 und 7.1)

4. Preise:
Es gelten die auf der Homepage (www.elternschule-herzkind.de) aufgeführten Preise.
Die Kosten der Beratungen (Erziehungs- und Entwicklungsberatung, Psychologische Beratung) sind sofort nach der Leistungserfüllung in bar zu begleichen.
Die Kosten für Kurse und Workshops sind vorab in bar, per Paypal oder per Überweisung zu begleichen.

5. Verantwortungsbereich
Die Verantwortung seitens des Veranstalters liegt in einer fachkundigen, herstellerunabhängigen Beratung und Kursleitung. Die Verantwortung des Kunden liegt in der Verpflichtung, auf gesundheitliche Probleme und Einschränkungen hinzuweisen, welche die Beratung oder die Kursteilnahme erschweren oder unmöglich machen.

6. Beratungen

6.1 Terminabsagen bei Beratungen:
Der vereinbarte Termin ist bindend. Terminabsagen bis 24 Stunden vor Beratungsbeginn sind kostenlos. Terminabsagen weniger als 24 Stunden vor dem Termin werden mit einem Ausfallhonorar von 50 Euro berechnet.

6.2 Beratungsdauer:
Die Dauer der Beratungen sind individuell. Die Beratung beginnt zum vereinbarten Zeitpunkt, auch wenn der Kunde sich verspätet. Die Beratung endet mit dem Verlassen des Beratungsraumes durch den Kunden.

6.3 Leistungsumfang einer Beratung:
Gegenstand des Auftrages ist die vereinbarte Beratungstätigkeit. Für den Erfolg beim Einsatz des Gelernten wird keine Garantie übernommen.

7. Kurse/Workshops/Fortbildungen

7.1 Rücktritt von Kursplätzen, Workshops und Fortbildungen:
Eine Anmeldung zu den Kursen, Workshops und Fortbildungen gilt als verbindlich und verpflichtet zur Zahlung des auf der Website www.elternschule-herzkind.de aufgeführten Entgelts. Ein Rücktritt ist möglich, wenn dieser schriftlich mitgeteilt wird, die angegeben Fristen eingehalten und das
Stornierungsentgelt gezahlt wird.

Bitte richten Sie Ihre Rücktrittsanfrage an:

Elternschule Herzkind - Julia Brandt

Bremer Straße 5

21255 Wistedt

info@elternschule-herzkind.de

Die Höhe des Stornierungsentgeltes ist abhängig vom Rücktrittszeitpunkt:
- Bis zu 14 Tage vor Beginn des Kurses: 20 Euro
- Weniger als 14 Tage vor Beginn des Kurses: 80% des Veranstaltungsentgeltes
- Weniger als 4 Tage vor Beginn des Kurses: 100% des Veranstaltungsentgeltes

Ein Ersatzteilnehmer wird akzeptiert. In diesem Fall ist eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro zu entrichten.

7.2 Nicht in Anspruch genommene Kursstunden/Workshops/Fortbildungen:
Sollten Stunden nicht in Anspruch genommen werden können oder die Teilnahme abgebrochen werden, ist eine Erstattung der Gebühr nicht möglich.

7.3 Absagen durch die Elternschule Herzkind:
Der Veranstalter behält sich vor, Kurse und Workshops aufgrund zu geringer Beteiligung, aus räumlichen oder personellen Gründen abzusagen. Die bereits entrichtete Gebühr wird vollständig, oder bei laufenden Kursen anteilsmäßig, zurückerstattet.

7.4 Ausfall einer Kursstunde im Krankheitsfall der Kursleitung:
Für Kursstunden, die aus Krankheitsgründen der Kursleitung ausfallen, werden Ersatztermine angeboten. Werden diese nicht wahrgenommen, verfällt der Anspruch auf Ersatztermine.

Die Rückerstattung einer ausgefallenen Kursstunde ist nicht möglich.

7.5 Kurs-/Veranstaltungsort
Der Kurs-/ Veranstaltungsort ist der Anmeldebestätigung zu entnehmen. Wir behalten uns das Recht vor, den Veranstaltungsort in besonderen Fällen zu ändern, dies geschieht immer nur innerhalb der gleichen Stadt, oder, sofern notwendig (zum Beispiel bei Kontaktverboten/Ausgangssperren), den Kurs online als Live-Stream / Live-Meeting stattfinden zu lassen. Über eine Änderung des Veranstaltungsort werden Sie rechtzeitig informiert

8. Haftung:
Die Teilnahme am Angebot des Veranstalters erfolgt auf eigene Verantwortung, die Aufsichtspflicht über Minderjährige liegt stets bei den Begleitpersonen (in der Regel also den Eltern). Der Veranstalter schließt jegliche Haftung der leichten Fahrlässigkeit aus. Bei grober Fahrlässigkeit, Vorsatz sowie bei der Verletzung von Kardinalspfllichten wird gehaftet.

Für Verletzungen, Unfälle sowie gesundheitliche Schäden und Folgeschäden während und nach der
Beratung/Einzelanleitung und den Kursen, wird keine Haftung übernommen.

Die An- und Abreise der Teilnehmer zum und vom angegebenen Kursort erfolgt auf eigene Gefahr. Hieraus ergeben sich keine Ansprüche gegen die Elternschule Herzkind.

9. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Die Elternschule Herzkind kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Der Kunde willigt ein, über Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur per Veröffentlichung über die Homepage (www.elternschule-herkind.de) informiert zu werden.

Stand: 30.09.2020