Gemeinsam statt einsam

Finde ein Betreuungstandem

mit der Elternschule Herzkind

Über das Projekt

Du bist zuhause mit Deinem Kind und hast keine Unterstützung?

​

Du bist überfordert mit Kinderbetreuung, Home-Schooling und Home Office-Job?

​

Du wünschst Dir ein paar Tage pro Woche wieder konzentriert arbeiten zu können?

​

Oder benötigst Du etwas Zeit, um Dich zu erholen?

​

Egal, was Deine Gründe sein mögen, sie sind alle legitim!

​

Deshalb gibt es nun über die Elternschule Herzkind die Möglichkeit, ein Betreuungstandem mit anderen Eltern zu finden.

​

Nach einem intensiven Kennenlernen der Mamas und Kinder kann es dann auch schon losgehen. Ihr wechselt Euch mit der Betreuung der Kinder regelmäßig ab und gönnt Euch damit wertvolle Stunden, in denen Ihr frei von Mehrfachbelastungen seid. Und interessanterweise wird der Alltag auch meist für den jeweiligen Betreuer einfacher, wenn das eigene Kind einen Spielgefährten zuhause hat.

​

Das Ergebnis: Du bist zufriedener. Du bist erholter. Du bist erfolgreicher. Du bist gelassener. Dein Kind ist ausgelasteter. Dein Kind ist entspannter.

​

Gefällt Dir die Idee und möchtest auch Du ein Betreuungstandem finden? Dann melde Dich unter Angabe von:

- Deiner aktuellen Situation

- der Anzahl und des Alters Deiner Kinder

- der Anzahl der Tage oder Stunden, an denen Du eine Betreuung benötigst

- der Anzahl der Tage oder Stunden, an denen Du das jeweilige andere Kind betreuen würdest

Kinder betreuen