Freie Waldspielgruppe

für Kleinkinder ab Laufalter bis 5 Jahre

Über die Gruppe

Im Mittelpunkt der freien Waldspielgruppe stehen natürliche Sinneserfahrungen in der Natur.

Die Natur bietet außerdem Raum für selbstständiges Entdecken, Spielen und Handeln. Sie regt Kreativität und Fantasie Deines Kindes auf ganz besondere Weise an. Es lernt zu improvisieren und Naturmaterialien als Spielzeug zu benutzen.

Nicht zuletzt fördert die freie Bewegung auf natürlichem (unebenen Untergrund) das Gleichgewicht, die Koordination sowie die Selbsteinschätzung.

Die freie Waldspielgruppe findet grundsätzlich bei jeder Witterung statt. Bitte kleidet Euch und Eure Kinder entsprechend. Matschhose/-Anzug und Gummistiefel sind meist empfohlen.

Laufender Einstieg möglich:

Montags von 15:00-17:00 Uhr

Dienstags von 15:00-17:00 Uhr

Startpunkt: Waldstücke im Raum Wistedt/Tostedt. Der genaue Ort wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

Teilnahme kostenlos

Im Wald laufen