Pädagogische und psychologische Beratung

Entwicklungs- und Erziehungsberatung

Das Leben mit Kindern ist oft bereichernd und herausfordernd zugleich. Manchmal überwiegen die Herausforderungen und die Familie findet aus einem Tief ohne Hilfe nicht mehr heraus. Ist dies bei Euch der Fall, ist der Gang zu einer Beratungsstelle hilfreich.

In einer vertrauensvollen Atmosphäre erhältst Du in meiner Beratung die Möglichkeit, Deine Situation zu schildern. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen, Euer Familienleben wieder harmonisch zu gestalten.

 

Es gibt immer einen Ausweg aus jeder noch so schwierigen Situation. Dein Weg zur Familienbegleitung Herzkind ist bereits der erste Schritt.

Ich höre Dir zu und zeige Dir neue Sichtweisen. Du allein entscheidest, was Du davon umsetzen möchtest.

In meiner Erziehungs- und Entwicklungsberatung ist jedes Familienmitglied herzlich willkommen. Solltest Du Dein Kind mitbringen, ist es hilfreich, dass Dich eine vertraute Person begleitet. Wir wollen über negative Themen oder Eigenschaften des Kindes nicht in dessen Beisein sprechen. Während der Problemschilderung sollte Dein Kind im Nachbarraum mit Deiner Begleitperson warten. Eine Ausnahme ist, dass das Kind selbst ein Problem schildern möchte. Zur Lösungserarbeitung darf Dein Kind selbstverständlich wieder in unserer Runde sein. 

Eltern mit Kind
Psychotherapiesitzung

Psychologische Beratung

In Kürze verfügbar.